Philosophie

Wir möchten Sie in Ihrer Gesundung bestmöglich unterstützen.
Hierzu gehört für uns neben der spezifischen physiotherapeuthischen Behandlung auch die Aufklärung und Beratung bezüglich Ihres Anliegens und v.a. die Tatsache, Ihnen Möglichkeiten an die Hand zu geben, wie Sie selbst auf Ihre Beschwerden Einfluss nehmen können.

Eine genaue Eingangsuntersuchung die Sie als ganzen Menschen erfasst (und nicht nur als eine Pathologie) vermittelt uns einen präzisen Überblick über Ihre physischen Beschwerden sowie über diejenigen Faktoren, welche eventuell zu ihrem Problem beitragen oder es aufrechterhalten. Die von uns erstellten Therapie- und Trainingspläne sind auf diese Untersuchung aufgebaut und individuell auf Sie abgestimmt. Ziel ist eine schnelle und dauerhafte Besserung Ihrer Beschwerden mit anschließender Stabilisierung des Ergebnisses

Das dies auf der Grundlage modernster wissenschaftlichen Standarts und einer langjährigen, für unseren Bereich spezifischen Berufserfahrung statt findet, ist für uns selbstverständlich.